Erfahrungsberichte


von Melissa - Aufstellungen

Die Stimme am Telefon wirkt gutmütig gelassen sicher ruhig ja in einer bestimmten Form auch väterlich. Man wird sich bald einig die Entschlüsse die gefasst werden entsprechen den inneren Eingaben und Impulsen der Anbindung, alles ist stimmig. So entsteht ein gegenseitiges Vertrauen und das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Der Tag darf also kommen, natürlich arbeitet die Energie schon im Vorfeld, bringt unruhige Nächte und beschert das Erwachen von verschiedenen Themen, die unbewusst aufgewirbelt werden.

Dann ist es endlich soweit, der Tag die Stund ist da, wird freundlich und zuvorkommend empfangen, alles ist gut. Die Aufstellung wird anders geführt, als ich es bis jetzt kennengelernt habe. Matthias kann mit seiner speziellen Gabe die Geschichten aus frühere Leben die zum heutigen Dilemma geführt haben erkennen und lösen. Es geht um mehrere Leben und Inkarnationen und den ungelösten Themen die bis heute unbewusst vor sich hin gluckern und das Leben schwer machen.

Matthias beschreibt verschiedene Szenen genau, die zu den Blockaden geführt haben. Er scheut nicht die Dinge beim Namen zu nennen, die geschehen sind auch in Hinblick auf sexuellen Missbrauch und Frauenthemen. Alles ist spannend beeindruckend gleichwohl ehrfürchtig als auch humorvoll. Zum Weinen und zum Lachen erfüllt, wird man zum Beobachter einer nicht realen aber trotzdem existierenden Welt. Vieles wird nach oben gespült, bekommt einen Namen, ein Gesicht, eine Geschichte, ergreift das tiefste Innere, lässt Tränen, Schmerz fließen, bis sich der Druck entladen hat und sich friedvolle Stille ausbreitet. Alles ist möglich in jedem Moment!

Durch seine große liebevolle schützende Energiepräsenz die Matthias aussendet, kann er Eis schmelzen lassen und die alten unerlösten Tragödien erfahren Heilung und Transformation. Die Aufstellung ist nach circa 2 h beendet, anschließend gibt es noch eine Nachbesprechung mit einigen wertvollen Tipps für die nächste Zeit. Matthias und seine Form, sei es als Heiler, als auch sein menschlicher Umgang, haben mich überzeugt.

von Sabine

''Matthias habe ich über meine Schulfreundin kennengelernt, die schon lange von ihm und seinen Fähigkeiten erzählte, und ich war sehr gespannt darauf, ihn bei der Seelenarbeit kennenzulernen. Sie hat nicht zu viel versprochen, und nicht nur dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ich habe mich von Anfang an bei den Medi-Abenden mit Matthias sehr wohl, und in Gottes Weisheit durch seine Verbindungen und Antworten geborgen gefühlt - und sehr gut aufgehoben. Es ist ein tiefes Vertrauen entstanden.

Danke, Matthias!
Sabine

Heilbehandlung per Skype

Wie der Zu - Fall es - Gott sei Dank - manchmal so will, führte er mich in einer schwierigen inneren Zeit vor kurzem zu Matthias. Wegen etwas ganz anderem als Heilarbeit.

Da ich in Oslo, Norwegen lebe und arbeite, verständigten wir uns per Internet, eigentlich wegen einer technischen Frage. Ich hatte Matthias nur einmal vor ein paar Jahren kurz getroffen. Während wir so mit der noch unausgereiften Technik beschäftigt waren, war der Herzenskontakt zu ihm sofort und sehr klar da. Für mich brauchte es kein langes Vorgespräch, um zu wissen, hier ist jemand, der mir in meiner Situation helfen kann. Urvertrauen pur. Im Kontakt mit ihm war meine schon seit vielen Tagen andauernde Blockade plötzlich aufgehoben, ohne das wir darüber gesprochen hatten! Nachdem wir die technischen Probleme dann behoben hatten, begannen wir über 2 Tage später mit vertiefender Heilarbeit. Matthias erkannte sofort den Ursprung des Themas und kam ohne Umschweife zum wesentlichen Kern.

Seit über einer Woche hatte ich fruchtbare Schmerzen im Nacken. Es war eine starke Energieblockade, die mich daran hinderte, meine sonstige Freude und Leichtigkeit zu spüren. Eine derartige Blockade hatte ich noch selten so präsent im Körper. Es schien auch nichts so richtig voranzugehen oder zu helfen. Nun bin ich seit der Arbeit mit Matthias schmerzfrei und kenne das Thema, was für mich vorher gar nicht wirklich zugänglich war. Ich widme mich wieder mehr mir selber und den Dingen, die mir Freude machen. Danke, lieber Matthias, mögen viele Menschen von deiner Heilarbeit, die sehr genau, klar und ohne Umschweife zur Sache geht, profitieren!

Ambika Christen

Liebevolle Begleitung von Herz zu Herz 

Vor einigen Jahren begegnet ich meiner größten Angst und Schmerz. Dazumal verstand und konnte ich es noch nicht einordnen von, wo dieser wirklich herkam. Es war in einem Workshop mit Musik, wo man in Trance versetzt wird, wenn man es zulässt. Ich erfuhr eine Reise ins unterbewusst sein. Ich erinnere mich noch gut, dass ich den Gedanken hatte, dass dies nur schön sein kann. Was zu Beginn an auch so war und sich dann schlagartig veränderte. Tief abgesunken in mir stieß ich auf eine Hilflosigkeit. Schmerzen traten in mein Körper, sowie eine Starre, wo ich das Gefühl hatte dem ausgeliefert zu sein. Dazu kam eine ungewollte und unangenehme sexuelle Energie. So lag ich da und erfuhr an Leib und Seele, als ob dies gerade passiert in einer Musikreise einen Teil meiner vergangenen Geschichte.

Heute habe ich mich bewusst für den Weg entschieden in einem wundervollen liebevollen gehaltenen Raum diese Wunden in Heilung zu bringen, um dem Schmerz nicht mehr wie lebendig zu begegnen.

Danach begegnete mir Matthias Traub ein von Herz erfüllter Heiler, der mir diesen Raum und diese Begleitung anbieten konnte. Mit Leichtigkeit und ohne, dass ich dem Schmerz nochmals erleben muss, kann ich meine vergangene Geschichte erlösen.

Was sich seit daher verändert hat, ist kaum in Worte zu fassen. Mein Körpergefühl und Selbstwertgefühl verändert sich. Der Genuss des Lebens gewinnt an Kraft und Berührungen sind wieder mit Freude möglich.

Danke Matthias für deine unglaubliche Liebe, welche das unmögliche möglich macht.

Sarah

Die Macht und die Gnade des Vergebens

Vor ein paar Tagen hatte ich bei einer Kollegin, die ich sehr schätze,  einen Termin für Heilarbeit und Aufstellungen. Ich reiste früher an, weil sich bei uns beiden noch Themen zeigten, die nach Auflösung suchten. Ein Thema betraf ihre Jugendfreundin, die sich vor Jahren  während Ihrer Wochenbettdepression das Leben nahm. Bei der Aufstellung zeigte sich, dass ihre Freundin im Alter von 13 Jahren missbraucht wurde. Als ich mich der Energie desjenigen verband, der ihr das angetan hatte, nahm ich wahr, dass er noch weitere Mädchen missbraucht hatte, und dies ihn emotional kaum berührte. Es war keine Spur von Mitgefühl, Bedauern oder schlechtem Gewissen wahrzunehmen. Ich bat meine Kollegin, die für ihre Jugendfreundin stand,  dem Täter zu verzeihen. Stellvertretend in der Energie des Täters erfuhr ich die kraftvolle Gnade des Verzeihens. Die anfangs wahrgenommene Gefühllosigkeit wich umgehend, fast schon mit Wucht dem drückenden Gewissen, der Empathie für die Opfer und dem Wunsch der Seele, sich von dieser Last  wieder befreien zu können. In Ihrem Wesen zeigte sich das Gefühl von Befreit-sein,  Sanftheit und innerem Frieden. Und so entließen wir die beiden, dankbar und glücklich.

Matthias Traub 

Nach oben