Partnerschaften im Umbruch

Unbewußte Verletzungen hindern uns daran, unser Ego beiseite zu legen, um uns als Paar gegenseitig zu fördern, zu inspirieren und zu erheben.

Bildhaft gesehen erdrückt die Last an angestauten Konflikte das in der Tiefe keimende neue Glück für eine tiefere, vertrauensvolle und liebevollere Beziehung mit gegenseitiger Wertschätzung. 


Durch diese Form der Heilarbeit können die verdrängten und verschütteten  seelischen Ursachen einer Krankheit oder einer Krise schnell und zielführend in Erfahrung gebracht und aufgelöst werden. 

Die dadurch gewonnene Erkenntnis unterstützt Sie, krankheitsbegünstigende Denk- und Verhaltensmuster zu vermeiden.

Wie wichtig der Rückblick auf Traumata

in der frühen Kindheit und in früheren Inkarnationen sein kann, erlebte ich 2011 bei einer Partnerschaftaufstellung. Zu den Aufstellungsthemen des jungen Paares gehörten die mangelnde Konfliktfähigkeit des Ehemannes und sein nachlassendes Interesse

Mehr…

an der gemeinsamen Sexualität.
Innerhalb der Aufstellung zeigte sich, dass sie sich abgekapselt und getrennt von ihm fühlte .
Sich selbst in der Tiefe anzunehmen und zu lieben war ihm fremd.
Sein Interesse an der partnerschaftlichen Sexualität lies nach, weil er wahr nahm, dass sie ihm die Freude an der Sexualität nur vorspielte.

Den Grund für seine mangelnde Selbstliebe zeigte sich bei einem Rückblick in eine Inkarnation im 15. Jahrhundert, in der er als kleiner Junge mit anschauen musste, wie sein damaliger Vater,
ein Dorfschmied, von Soldaten erschlagen wurde,
weil dieser sich weigerte, ihnen mit seiner Arbeit zu dienen.
Durch diese Ohnmacht, seinem Vater nicht beistehen zu können,
verurteilte er sich, es nicht wert zu sein, geliebt zu werden.
Der unbewusste Selbstvorwurf versagt zu haben, durchdrang seine Kindheit und nun auch sein Arbeits- und Eheleben.
Lange ließ sich er sich von seinen Arbeitskollegen auf der Nase tanzen und Arbeiten und Aufgaben zuschanzen.
Nach der Aussöhnung und der anschließenden Integration seiner abgespaltenen Wesensanteile nahm ich eine kraftvolle Entschiedenheit in seinem Wesen wahr.

Bei ihr zeigte sich, dass sie in ihrer letzten Inkarnation vor Ende des 2. Weltkrieges auf der Flucht aus Schlesien im Beisein ihres Mannes von Partisanen missbraucht wurde.
Als wir auf der Suche nach dem Grund für dieses Schicksal noch tiefer in frühere Inkarnationen eintauchten, zeigte sich, in welchem Leben sie als Täter den Samen für den Missbrauch gelegt hatte.
Durch diese Erkenntnis fiel es ihr leichter, den damaligen Tätern für den Missbrauch zu verzeihen. Durch das Verzeihen hatte sie sich von der Last befreit und den Raum freigegeben, die abgespaltenen Wesensanteile zu integrieren.
Ich fühlte nun die Präsenz einer selbstbewussten Frau, die um ihre Kraft ihrer Weiblichkeit wusste.

 Weniger… 

Weniger…

Eine Ursache für emotionale Achterbahnfahrten in dieser Zeit

So wie die Flut das Treibgut untergegangener Schiffe ans Land spült, erreichen Wellen negativer Schwingungen unser Bewusstsein und führen zu Verstimmungen. Dies ist ein Heilungsprozess der Seele, angestoßen durch die höhere Schwingungsebene der sich wandelnden Erde im Übergang zum goldenen Zeitalter. Die im Hyperkausalkörper gespeicherten und nach Erlösung drängenden Traumata berühren unseren Emotionalkörper, wobei die Themen dieser Traumata oft im Kontext mit unserer aktuellen Lebenssituation stehen.

Man könnte es mit den Erinnerungen und den damit verbundenen Gefühlen und Emotionen beim betrachten von alten Fotoalben oder Videos aus der Kindheit vergleichen, nur mit dem Unterschied, dass wir in diesem Fall die Gefühle zuordnen können.

Eine weiter gefasste Erklärung für die globale emotionale Unruhe finden Sie in diesem Artikel

Ein Weg aus der Krise partnerschaftlicher Konflikte

Warum fügen wir uns gewollt und ungewollt, bewusst und unbewusst Schmerzen zu?

Warum verletzen wir Menschen, die wir liebten und schätzten? 

Warum lassen wir unseren Emotionen diesen ungezügelten Lauf? 

Warum setzen wir den Fokus auf das was uns trennt, anstatt zu schauen, was uns in der Tiefe verbindet?

Aus einer Vielfalt von verschiedenen Möglichkeiten, die tieferen Ursachen für Partnerschaftskonflikte zu ergründen führen die folgenden Methoden sehr effektiv zur Lösung.

Eine sehr effektive Form,

die Beziehung wieder in einen harmonischen Fluss zu bringen, geschieht durch die Synchronisierung der Chakren.

Hierbei werden die Ursachen für bestehende Defizite beseitigt, und die Partner nachhaltig von ihren Begrenzungen erlöst. Die Beziehung kann sich auf der Basis geheilter Aspekte neu entfalten.

Ein Erfahrungsbericht zu dieser Methode kann hier nachgelesen werden 

Eine weitere gut bewährte Methode,

tiefgreifende, unbewusste Ursachen für partnerschaftliche Krisen zu erkennen und zu erlösen, bietet eine eine sehr zielgerichtete Methoder der spirituellen Aufstellungsform. Diese kann sehr gut online ohne Partner*in geführt werden kann.

Diese Form erspart den Aufwand langer Anfahrtswege und geht sehr effektiv an die Ursache.

Die Online-Aufstellungen können über die Plattformen wie Skype, Zoom, Jitsi, dem Signal-Messenger oder dem FB-Messenger geführt werden, wobei ich aus datenrechtlicher Sicht den Signal-Messenger und Jitsi favorisiere. 

Bei beiden Methoden

dient die Bereitschaft das Herz zu öffnen, um aus einer tieferen Ebene, frei von Raum und Zeit, ohne aufwendige Rückführungen, in die Lebenssituationen früherer Leben eintauchen zu können, in denen diese Traumata entstanden.

Nach oben